Gewinner des Fotowettbewerbes stehen fest

08_August_Ernte @Stephanie Becker_ 1 Platz

Mit ihrem Foto „Ernte“ hat Stephanie Becker aus Lüssow in diesem Jahr den großen Fotowettbewerb des Bauernverbandes MV gewonnen. Sie erhält einen Einkaufsgutschein im Wert von 100 Euro bei Engelbert Strauss. Auf den zweiten Platz schaffte es Uwe Kantz aus Hinrichshagen mit seinem „Stolzen Bullen“, gefolgt von Eckhard Scharf aus Burow mit dem Foto „Der Chef vom Hühnerhof“. Den beiden Fotografen winken Fenster-Reinigungsgeräte von Kärcher, die auch an Anja Meinke aus Rostock („Schafe im Schnee“), Daniel Bohl aus Büschow („Hirsche im Raps“), Susanne Platzeck aus Alt Schwerin („Heute noch wie früher“) und Diane Eggert aus Fahrbinde („Kartoffelblütezeit“) gehen.

Die Gewinner von jeweils zwei Eintrittskarten zur MeLa in Mühlengeez sind: Til Peters („Allein auf weiter Flur“, Elke Löhrmann („Dorfleben“), Nancy Meinelt („Dramatic Silo King“), Fernando Schmidt („Rinder Winterweide“) und Hannes Pödtke („Erntestart bei Agrar Süd-Rügen). Herzlichen Glückwunsch! Insgesamt wurden mehr als 400 Fotos eingereicht.

2. Platz

Uwe Kantz: Stolzer Bulle