Einladung zum Tag der Nebenerwerbslandwirte

Unbenannt

Der Bauernverband Mecklenburg-Vorpommern lädt am 25. Juni herzlich zum Tag der Nebenerwerbslandwirte in Poppendorf bei Rostock ein.

"Etwa jeder dritte Landwirtschaftsbetrieb in Mecklenburg-Vorpommern wird im Nebenerwerb bewirtschaftet. Nebenerwerb heißt für uns Bauern aber nicht nebenbei", wie Siegfried Martinmaas, Vorsitzender des Arbeitskreises Nebenerwerbslandwirte im Bauernverband MV, sagt.

Von den rund 3000 Familienbetrieben im Bundesland werden mehr als 1650 Höfe im Nebenerwerb bewirtschaftet.

"Die Themen im Nebenerwerb decken sich weitestgehend mit denen im Haupterwerb - dennoch ist einiges anders", so Siegfried Martinmaaß. "Mit dem Tag der Nebenerwerbslandwirte bieten wir Ihnen ein Forum für Informationen und zum Austausch mit Berufskollegen. Wir freuen uns auf Sie!"

Veranstaltungsort:

Yara GmbH & Co. KG
Werkstraße 1
Poppendorf

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Verbindliche Anmeldungen bis zum 20. Juni 2022 an info@bv-mv.de

Ansprechpartnerin zu inhaltlichen Fragen: Silvia Ey, Tel. 01721647637

Die detaillierte Tagesordnung finden Sie im Downloadbereich dieses Beitrags.

Bild von Silvia Ey
Silvia Ey