Agrar-Nord-Talk in Dersekow

@pixabay

Von wegen abgehängt! Zentrale gesellschaftliche Vorhaben wie die Energiewende werden auf dem Land umgesetzt. Die Landwirtschaft ist dort eine entscheidende Kraft – von der Produktion bis zum sozialen Engagement. Doch welche Entscheidungen sind notwendig, damit Landwirtschaft und ländliche Räume weiterhin eine vitale Einheit bilden? Wie soll das Leben auf dem Land gestaltet werden, damit ein breiter Nutzen für alle entsteht? Über Wertschöpfung und Wertschätzung werden die Teilnehmenden des ersten Agrar-Nord-Talks diskutieren.

Die Dersekower Agrar GmbH & Co. KG sowie das Netzwerk Leitbetriebe Pflanzenbau laden Sie herzlich zur Gesprächsrunde mit Experten aus Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Dänemark ein.

Wann: 4. Juli 2024 ab 11 Uhr

Wo:     Dersekower Agrar GmbH & Co. KG, Straße der Freundschaft 5, 17498 Dersekow

An der Diskussion nehmen teil:

Karsten Trunk, Präsident des Bauernverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Klaus-Peter Lucht, Präsident des Bauernverbandes Schleswig-Holstein

Tanja Asmussen, Beraterin dänische Botschaft Berlin