html_5 ..:: Bauernverband Mecklenburg Vorpommern ::..: Willkommen im neuen Lebensabschnitt!
< EU-Beihilfe zur Reduktion der Milchproduktion nicht überzeichnet

Willkommen im neuen Lebensabschnitt!

Ausbildungsstart am 1. August

Alle Auszubildende, die in dieser Woche ihre Berufsausbildung in der Landwirtschaft beginnen, möchten wir in unserer Branche herzlich willkommen heißen!

Für eure Zukunft wünschen wir euch viel Erfolg, viel Spaß und vor allem Freude & Leidenschaft für euren Beruf!

Die Landwirtschaft hat viele interessante Facetten! Und ihr seid nun ein Teil davon!
Ihr tragt dazu bei Lebensmittel, Futtermittel sowie nachwachsende Rohstoffe zu produzieren.

Ihr könnt stolz sein auf euren Beruf!!!

 

Für Jugendliche, die noch keinen Ausbildungsplatz gefunden haben, bieten sich Möglichkeiten, in diesem Jahr noch in eine Ausbildung einzusteigen. Umfangreiche Informationen über Ausbildungsmöglichkeiten in der Landwirtschaft oder in den weiteren Grünen Berufen bietet die Website www.meine-gruene-zukunft.de und die dazugehörige Facebook-Seite „KrassGrün“. Hier berichten Azubis über ihre Erfahrungen und den Ausbildungsverlauf.

 

Informationen des Bauernverbandes M-V u.a. zur Berufsausbildung und Auslandspraktika findet ihr hier auf unserer Internetseite unter *Bildungswerk der Landwirtschaft in M-V*. 

Ifnorm(y


Bewerberpool
Agrarwirtschaft MV

Landwirte erreichen, zielsicher werben!