Bundeswettbewerb Ökologischer Landbau – Teilnehmer für 2020 gesucht

Getreide-Juni-Kopie
S. Selig

Der "Bundeswettbewerb Ökologischer Landbau" feiert im nächsten Jahr sein 20. Jubiläum.
Mit dem "Bundeswettbewerb Ökologischer Landbau" werden praxisbewährte innovative Leistungen sowie besonders nachhaltige gesamtbetriebliche Konzeptionen ausgezeichnet.

Mit dieser etablierten Auszeichnung soll die positive Entwicklung von Betrieben des ökologischen Landbaus unterstützt werden. Beispielhafte Innovationen geben auch anderen Betrieben Anregungen zur Entwicklung eigener zukunftsweisender Konzepte und Verfahren. Die Teilnahme an dem vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft ausgeschriebenen Wettbewerb ist eine gute Chance, dies zu vermitteln.

Das Preisgeld beträgt max. 7.500€ je Siegerbetrieb, Erzeugergemeinschaft oder Kooperation.

Bewerbungsschluss für diesen Bundeswettbewerb ist der 28. Juni 2019 - im Downloadbereich finden Sie den Flyer zum Wettbewerb.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.oekolandbau.de